www.pflegekammer-jetzt.de ist eine Initiative der Interessenvertretungen der beruflichen Pflege

Pflegekammer Jetzt!


Pflegekammer Jetzt! - Selbstverwaltung für eine Bündelung der berufsständischen Interessen der Pflege durch die Pflege!

Offener Brief: ProfessorInnen fordern Pflegekammer

(MÜNCHEN) Mit einem offenem Brief bekräftigen Professorinnen und Professoren der pflegebezogenen Studiengänge in Bayern die Forderung nach Einrichtung einer Pflegekammer. Die Hochschullehrerinnen und -lehrer beklagen, dass trotz der steigenden Relevanz der Pflegeberufe in der Gesellschaft und der großen Anzahl an Beschäftigten eine eigenständige Standesvertretung immer noch fehlen würde. So wird es der Pflege immer noch erschwert, ihre Interessen in politischen, gesetzgeberischen und gesellschaftlichen Diskursen angemessen deutlich zu machen. Die Einrichtung einer Pflegekammer würde diesem Missstand begegnen, daher sei die Forderung des "Bündnis für eine Pflegekammer" des Bayrischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit zeitnah umzusetzen.Die Erklärung ist an die Fraktionsvorsitzenden im bayerischen Landtag, an das Gesundheitsministerium und an das Sozialministerium adressiert.

Drucken PDF

This content has been locked. You can no longer post any comment.

Copyright © www.pflegekammer-jetzt.de 2017

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.