www.pflegekammer-jetzt.de ist eine Initiative der Interessenvertretungen der beruflichen Pflege

Pflegekammer Jetzt!


Pflegekammer Jetzt! - Selbstverwaltung für eine Bündelung der berufsständischen Interessen der Pflege durch die Pflege!

Postenkarussel in Bayern

(MÜNCHEN) Mit Spannung wird heute die Nachricht erwartet, ob sich der derzeit prominenteste Untersützer für eine Pflegekammer zukünftig mit ganz anderen Themen zu befassen hat: Markus Söder ist als Nachfolger des in München scheidenden Finanzministers Georg Fahrenschon im Gespräch. Auf Söder könnte der derzeitige Leiter der Staatskanzlei folgen, der Tierarzt Marcel Huber. Welche Folgen das Postenkarussel für die Initiative zur Errichtung einer Pflegekammer in Bayern haben wird, ist noch nicht abzusehen - wechselt Söder ins Finanzressort, ginge allerdings ein streitbarer und durchsetzungsstarker Befürworter der Pflegekammer.

 

Nachtrag: Nun ist es amtlich - der zukünftige Minister für Umwelt und Gesundheit in Bayern wird der derzeitige Leiter der Staatskanzlei, Marcel Huber.  Markus Söder tritt die Nachfolge von Finanzminister Georg Fahrenschon an, der eben seinen Rücktritt erklärt hat.

Drucken PDF

This content has been locked. You can no longer post any comment.

Copyright © www.pflegekammer-jetzt.de 2017

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.