www.pflegekammer-jetzt.de ist eine Initiative der Interessenvertretungen der beruflichen Pflege

Pflegekammer Jetzt!


Pflegekammer Jetzt! - Selbstverwaltung für eine Bündelung der berufsständischen Interessen der Pflege durch die Pflege!

Der wichtigste Beruf der Welt

(OLDENBURG) Den kritischen Stimmen zum Trotz: Monika Skibicki fordert gegen jeden Widerstand eine Pflegekammer für den wohl wichtigsten Beruf der Welt.

Drucken PDF

Kommentare

 
+2 #1 RE: Der wichtigste Beruf der WeltMaren Berger 2012-01-29 07:38
Liebe Frau Skibicki,
Sie sagten gestern am 28.01.2012 auf dem Heilberufe-Kongress in Berlin, dass in der Politik die Beantragung einer Pflegekammer noch nie auf einem Landesparteitag einstimmig verabschiedet worden ist.

Das nimmt glücklicherweis e eine Wende. In Schleswig-Holstein haben die Grünen am 14.11.2011 den Antrag auf ihrem Landesparteitag in Neumünster EINSTIMMIG beschlossen. Ich war dort Delgierte und habe selbst den Antrag zur Vorlage im Landesparteitag geschrieben und vertreten. Ich hatte viele Gratulationen für diese Rede erhalten - die Freude über den Fortschritt war also auch bei der Mehrzahl der Delegierten entsprechend.

Wir werden das Thema auf konstruktivem Weg weiter in die Politik tragen.Wir haben (inzwischen!) von Expert_innen aus Verbänden und auch aus der Politik gelernt, wie wir den Widerständen zu diesem Thema wirksam entgegen treten.


Soweit an Sie und alle, die an dem Thema arbeiten, herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein von

Maren Berger, B90/Die GRÜNEN
Sprecherin Landesarbeitsge meinschaft Gesundheit
Zitieren
 

This content has been locked. You can no longer post any comment.

Copyright © www.pflegekammer-jetzt.de 2017

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.